#unhatewoman

Kunde: TERRE DES FEMMES
Agentur: Philipp und Keuntje
Fotograf: Darius Ramazani


Frauenrechte sind Menschenrechte! Die Menschenrechtsorganisation TERRE DES FEMMES setzt sich für eine gerechtere Welt ein, in der Mädchen und Frauen selbstbestimmt, frei und in Würde leben können. Gewalt gegen Frauen ist nicht immer körperlich. Auch Sprache kann Gewalt sein. Verbale Gewalt gegen Frauen wird millionenfach gehört, gemocht, geteilt und oft unbewusst zelebriert - sie wird schleichend Teil unseres Alltags. #UNHATEWOMEN macht diese Gewalt gegen Frauen sichtbar: Die deutsche Rap-Szene und ihre verbalen Totalentgleisungen sind hier der Tatort. Die Kampagne greift die Texte von mehr oder weniger erfolgreichen Rap- und Hip-Hop-Songs auf - denn sie sind eben "Nicht nur Worte. Sondern Gewalt gegen Frauen". So lautet die Kernbotschaft der Kampagne, die von der Kreativagentur Philipp und Keuntje für TERRE DES FEMMES entwickelt wurde.


Women's rights are human rights! The human rights organization TERRE DES FEMMES is committed to a more just world in which girls and women can live self-determined, free and in dignity. Violence against women is not always physical. Language can also be violence. Verbal violence against women is heard, liked, shared, and often unconsciously celebrated by millions - it is insidiously becoming part of our everyday lives. #UNHATEWOMEN makes this violence against women visible: The German rap scene and its total verbal derailments are the crime scene here. The campaign takes up the lyrics of more or less successful rap and hip-hop songs - because they are just "Not just words. But violence against women." This is the core message of the campaign, which was developed by the creative agency Philipp und Keuntje for TERRE DES FEMMES.